top of page
Hochzeitsfotograf Remo Friedrich in Sachsen Anhalt

Natürliche und emotionale Hochzeitsfotos

Dein Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt

Hallo liebes Brautpaar,

​

als Hochzeitsfotograf bin ich in Sachsen-Anhalt und Deutschlandweit tätig. Mein Fokus liegt darauf, die echten Gefühle und die besondere Verbindung zwischen euch festzuhalten. Meine Fotos sind authentisch und zeitlos und erzählen eure persönliche Geschichte.​ 

​

Meine Frau Kristin steht mir als Foto/Videograf und im Hintergrund mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zur Seite, sodass ich mich ganz auf meine kreative Arbeit konzentrieren kann, um die schönsten Erinnerungen für euch festzuhalten.

"Meine Familie ist meine Inspiration und der Grundstein meiner kreativen Arbeit. Sie bringt Farbe in meine Bilder und Liebe in jedes Detail meiner Fotografien."

​

Gerne begleite ich euch den gesamten Tag – vom Getting Ready bis zur Feier – und erschaffe gemeinsam mit euch unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit.

​

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen.

 

Liebe Grüße Remo & Kristin

Hochzeitsfotograf Remo Friedrich in Sachsen-Anhalt, natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf Remo Friedrich in Sachsen-Anhalt, natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf in  Sachsen-Anhalt - natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf in  Sachsen-Anhalt - natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf in  Sachsen-Anhalt - natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf für moderne Hochzeitsfotos
moderne Hochzeitsfotos
Vintage Hochzeit
boho Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotos die berühren

Portfolio

Um einen Eindruck von meinen Arbeiten zu erhalten, werft doch einen Blick auf meine Hochzeitsfotografien. 

Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt

Lasst eure Hochzeit unvergesslich werden

Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt
Hochzeitsfotograf in Sachsen-Anhalt, natürliche Hochzeitsfotos
moderne Hochzeitsfotos

Ich strebe stets nach einem freundschaftlichen Verhältnis zu meinen Brautpaaren - so gelingt es uns am besten, authentische Emotionen einzufangen.

Nadja & Alex
Hochzeitsfotograf für natürliche Hochzeitsfotos

Wir könnten nicht glücklicher mit den Fotos von unserer Hochzeit sein!

Die Bilder sind einfach wunderschön geworden und haben den besonderen Tag perfekt eingefangen.

Remo hatte großartige Ideen für Motive und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Seine ruhige Ausstrahlung hat uns sehr entspannt und den Tag umso angenehmer gemacht.

Zudem ist er super sympathisch und wurde von all unseren Gästen sehr geschätzt.

Wir können ihn wärmstens weiterempfehlen und sind dankbar, dass er unseren großen Tag so wunderbar festgehalten hat.

Mein Angebot als euer Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt

Persönliches Kennenlernen:

Eure Hochzeit ist ein Moment, der nur euch gehört – ich bin gespannt darauf, was euch wichtig ist und wie ihr euch den idealen Tag vorstellt. Ein persönliches Treffen ist der beste Weg, um diese Details zu besprechen, ob bei euch zuhause, in meinem Café, oder irgendwo wo es euch lieb ist. Selbstverständlich sind Absprachen auch telefonisch möglich.

​

Kennenlernshooting:

Ich möchte, dass Ihr Euch mit meiner Kamera vertraut macht und lade Euch, gerne zu einem Kennenlernshooting ein. Auf diese Weise können wir uns besser kennenlernen, und Ihr werdet Euch bei der Hochzeit sicherlich viel entspannter fühlen. Ihr könnt die Fotos dann für die Bekanntmachung Eurer Hochzeit oder für Einladungen verwenden. 

 

Ortsbesichtigung:

Sollte ich eure Hochzeitslocation noch nicht kennen, besichtige ich sie gerne vorab, sofern sie in erreichbarer Nähe liegt. Dies hilft mir, am Hochzeitstag die perfekten Orte für Aufnahmen zu finden. Durch meine Erfahrung bringe ich bereits ein breites Wissen über viele Locations mit und kann euch oft schon vorab mit Beispielbildern versorgen.

​

Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt, natürliche Hochzeitsfotos

Professionelle Bildbearbeitung:

Abhängig von eurem Hochzeitspaket erhaltet ihr 100 bis 1.000 nachbearbeitete Fotos. Die genaue Anzahl hängt von der Größe eurer Feier und dem gebuchten Paket ab. Ich bearbeite alle Bilder professionell, die ich für sehenswert erachte. Erste Eindrücke könnt ihr in eurer Online-Galerie gewinnen.

​

Fotoabzüge:

Jedes Hochzeitspaket ab 6 Stunden beinhaltet 30 Fotoabzüge in einer dekorativen Geschenkbox aus Holz, mit den besonderen Momenten eurer Hochzeit.

​

Alle Fotos digital verfügbar:

Ich stelle euch alle bearbeiteten Bilder zur privaten Nutzung bereit – zum Download im Internet - sowie ab 6 Stunden inklusive einen USB-Stick.

​

Video-Highlights: Gerne erstelle ich auf Wunsch ein kurzes Video (ca. 3-4 Minuten) mit den Highlights eurer Hochzeit, untermalt mit Musik nach eurer Wahl. 

​

Drohnen Foto/Video: Ich kann euer Hochzeitsfest mithilfe einer Drohne einfangen.

Bei einer grösseren Anzahl von Gästen ist es hilfreich ein Drohnen - Foto zu erstellen. Bei dieser Perspektive bleibt keiner Gast unentdeckt. 

Ihr könnt auch aus einer einzigartigen Perspektive gefilmt werden und das Video hinterlege ich mit einer passenden Musik eurer Wahl. 

​

Engagement-Shooting: Auf Wunsch führen wir vor der Hochzeit ein Paarshooting durch. So lernt ihr meinen Stil kennen, und die Fotos eignen sich wunderbar für eure Einladungen.

​

After-Wedding-Shooting: Für besondere Erinnerungen oder wenn am Hochzeitstag keine Zeit dafür war, biete ich ein After-Wedding-Shooting an einem Ort eurer Wahl an.

​

Passwortgeschützte Online-Galerie: Ihr bekommt Zugang zu einer sicheren Galerie auf meiner Webseite, die alle bearbeiteten Fotos eurer Hochzeit zum Download enthält.

​

Galerie für eure Gäste: Ich richte euch eine geschützte Online - Galerie mit einer Auswahl von Hochzeitsfotos für eure Gäste ein. Ihr könnt dabei entscheiden welche privaten Momente oder Überraschungen nicht öffentlich werden.

​

schnelle Bildbereitstellung : Auf Wunsch erhaltet ihr 2 - 3 Fotos für Danksagungskarten etc., innerhalb von 1 - 2 Tagen.

​

Vertragliche Sicherheit: Ein detaillierter Vertrag bietet Sicherheit für beide Seiten. Er umfasst alle wichtigen Vereinbarungen für die Zusammenarbeit.

​

Rabatt: Ich biete bei einigen Paketen 10 Prozent Rabatt, wenn ich ausgesuchte Hochzeitsfotos als Referenz nutzen und einen Blogbeitrag darüber auf meiner Webseite veröffentlichen darf.

Fragt einfach nach. 

​​

Anfahrtkosten: Die Anfahrt zu euer Hochzeitslocation in ganz Deutschland, wird von mir nicht gesondert berechnet!

Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt, natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt

Die Arbeit eures Hochzeitsfotografen

Die detaillierte Bearbeitung jedes einzelnen Fotos nimmt viel Zeit in Anspruch, denn ich achte darauf, dass jede Aufnahme perfekt ist. Selbst im kleinsten Paket entstehen mindestens 1000 Fotos die von mir gesichtet werden müssen. Daraus entstehen mehrere hundert professionell bearbeitete Hochzeitsfotos und Porträts. 

Die Preise für einen Hochzeitsauftrag sind so individuell wie auch ihr es seit. Die Anfahrtskosten werden, innerhalb Deutschlands, von mir nicht extra berechnet. 

Hochzeitsfotograf Sachsen Anhalt
Hochzeitsfotograf Sachsen Anhalt

Der Inhalt eures Hochzeitsshootings in Sachsen-Anhalt

Mein Anliegen ist es, unabhängig vom gewählten Paketumfang, authentische und dynamische Bilder zu erfassen, die eure Gefühle und die Atmosphäre des Tages einfangen. Bei jedem Fotoshooting erhaltet ihr ausschließlich minutiös bearbeitete Aufnahmen, die zu dauerhaften Erinnerungen an euren besonderen Tag werden.

Der ideale Zeitpunkt mich als euren Hochzeitsfotografen zu buchen

Von April bis Oktober erleben Hochzeitsfotografen ihre Hochsaison. Um euren bevorzugten Termin zu sichern, rate ich euch, euch frühzeitig – am besten mindestens ein Jahr im Voraus, besonders für Wochenendhochzeiten sogar noch eher – bei mir zu melden. Selbstverständlich sind alle Anfragen ohne Verpflichtung.

Hochzeitsfotograf Sachsen Anhalt

Das sagen meine Brautpaare

Tanja & Thomas

​Kirchliche Hochzeit

Lieber Remo,

​

vielen lieben Dank für die tollen Bilder, die du anlässlich unserer Hochzeit gemacht hast. Schon bei unserem ersten E-Mail-Kontakt hat mein Bauchgefühl gestimmt. Es war ein wundervolles Erlebnis, mit dir als Fotograf an unserer Seite diesen einzigartigen Tag zu erleben.

Deine Bilder versetzen uns bei jedem Ansehen in Verzückung, und wir können kaum aufhören, darüber zu reden, was wir da sehen. Besonders die vielen unbeobachteten Momente, die du eingefangen hast, sind so unglaublich wertvoll für uns geworden.

Du bist einfach ein toller Fotograf und Mensch. Vielen, vielen lieben Dank für alles, was du uns geschenkt hast.

​

Herzlichst, Tanja und Thomas

natürliche Hochzeitsfotos in Sachsen Anhalt

Fusun & Reiner

​Freie Trauung

Mein lieber Remo,

​

nun kennen wir uns schon so lange, und als Reiner mich fragte, "ob ich seine Frau werden möchte" und wir dann die Planung unserer Hochzeit begannen, stand für mich fest, dass nur du als Fotograf in Frage kommen würdest.

Als du zugesagt hattest, war ich sehr glücklich, denn ich wusste genau, dass du diesen besonderen Tag für Reiner und mich in ganz besonderen Bildern festhalten würdest. Die große Sicherheit und das sehr entspannte Verhältnis zwischen uns hat uns die Kamera schnell vergessen lassen, und so wurde unser Hochzeitstag zu einem wirklichen Erlebnis, das wir ohne Stress und Hektik in vollen Zügen genießen konnten.

​

Liebe Grüße Fusun und Reiner

remo-friedrich-photographer-web.jpg

Ines und Frank

Standesamtliche Trauung

Lieber Remo,

​

wie der Zufall es wollte, bin ich bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen über deine Seite gestolpert und habe mich in deine Arbeiten verliebt. Schnell wurde mir klar, dass du der Fotograf sein sollst, der uns an unserem Hochzeitstag begleiten soll, denn schon das Kennenlernshooting war ein voller Erfolg.

Die Bilder dieses ersten Shootings haben wir für unsere Einladungen benutzt und so die Vorfreude weiter steigern können. Ich möchte an dieser Stelle dir von ganzem Herzen Danke sagen für deine Geduld, deine Ideen und dein Engagement, welches du für uns gezeigt hast.

Unsere Bilder sind, gelinde gesagt, der Hammer, und ich bin so unglaublich froh, diese Erinnerungen zu haben.

​

Liebe Grüße von Ines und Frank

natürliche Hochzeitsfotos in Sachsen Anhalt
Brautpaar Shooting bei Sonnenuntergang in Sachsen Anhalt

Kontaktiert mich

Wenn mein Angebot euren Erwartungen entspricht, oder ihr weitere Informationen benötigt, zögert nicht und kontaktiert mich ganz unverbindlich.

​

Es wäre mir eine Freude, euren großen Tag unvergesslich zu machen.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Braupaar Tanja und Thomas 
Eine kirchliche Trauung

Ich hatte das Vergnügen, Tanja und Thomas an ihrem besonderen Tag zum Traualtar zu begleiten. Vom Getting Ready am frühen Morgen bis hin zur bewegenden Trauung waren die beiden voller Emotionen und Aufregung. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag, der perfekt zur strahlenden Liebe des Paares passte.

Besonders rührend war die enge Bindung zwischen Tanja, Thomas und ihren beiden Söhnen. Die Jungs waren nicht nur Teil der Feierlichkeiten, sondern auch kleine Highlights des Tages, die mit ihren freudigen Gesichtern und herzlichen Gesten alle Anwesenden berührten.

Die Kombination aus der warmen Sonne, der liebevollen Familie und den vielen besonderen Momenten machte diesen Tag unvergesslich.

Es war mir eine große Freude, all diese einzigartigen Augenblicke für Tanja und Thomas festzuhalten.

Hochzeitsfotos für die Ewigkeit

Dein Hochzeitsfotograf in Sachsen Anhalt empfiehlt euch verborgene Locations zum Heiraten  

Für eine Hochzeit in Sachsen-Anhalt gibt es neben vielen bekannten, traumhaften Orten noch weitere verborgene Juwelen, die für Ihren großen Tag in Betracht kommen könnten.

 

Ein Hochzeitsfotograf in Sachsen-Anhalt, mit einem Auge für die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Moments, kann diese speziellen Orte in unvergesslichen Bildern festhalten und so dazu beitragen, dass Ihre Hochzeit wirklich unvergesslich wird. Hier sind einige weitere Empfehlungen für Hochzeitslocations in Sachsen-Anhalt, wo die Dienste eines professionellen Hochzeitsfotografen den Unterschied ausmachen können:

Heidecksburg in Rudolstadt

Obwohl nicht direkt in Sachsen-Anhalt gelegen, ist die Nähe und die beeindruckende Architektur der Heidecksburg eine Überlegung wert für Paare, die bereit sind, ein wenig zu reisen.

Die opulenten Säle und der weitläufige Schlosspark bieten perfekte Hintergründe für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Dom zu Magdeburg

Für Paare, die eine kirchliche Trauung in einem monumentalen Rahmen wünschen, bietet der Magdeburger Dom eine beeindruckende Kulisse.

Mit gotischen Elementen und einer reichen Geschichte bietet der Dom zahlreiche Fotomöglichkeiten, sowohl innen als auch außen.

Barocke Gärten von Schloss Mosigkau

Weniger bekannt, aber nicht minder reizvoll sind die barocken Gärten von Schloss Mosigkau. Sie bieten eine intime und romantische Atmosphäre für Hochzeiten.

Die sorgfältig gepflegten Gärten und die historische Architektur des Schlosses bieten zahlreiche malerische Ecken für Hochzeitsfotos.

Händel-Haus in Halle

Für Musikliebhaber und Kulturbegeisterte könnte das Händel-Haus in Halle eine einzigartige Location sein.

Das Geburtshaus des berühmten Komponisten Georg Friedrich Händel bietet einen kulturellen und intimen Rahmen für kleinere Hochzeiten.

Heidecksburg in Rudolstadt

Obwohl nicht direkt in Sachsen-Anhalt gelegen, ist die Nähe und die beeindruckende Architektur der Heidecksburg eine Überlegung wert für Paare, die bereit sind, ein wenig zu reisen.

Die opulenten Säle und der weitläufige Schlosspark bieten perfekte Hintergründe für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Schloss Bernburg

Gelegen auf einem Felsen über der Saale, bietet Schloss Bernburg eine märchenhafte Kulisse für Hochzeiten.

Mit historischen Räumlichkeiten, die eine edle und zugleich gemütliche Atmosphäre bieten, ist dieses Schloss ideal für Paare, die Geschichte und Romantik vereinen möchten.

Heidecksburg in Rudolstadt

Obwohl nicht direkt in Sachsen-Anhalt gelegen, ist die Nähe und die beeindruckende Architektur der Heidecksburg eine Überlegung wert für Paare, die bereit sind, ein wenig zu reisen. Die opulenten Säle und der weitläufige Schlosspark bieten perfekte Hintergründe für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Tiefer See bei Wittenberg

Für eine Naturhochzeit bietet der Tiefe See nahe Wittenberg eine wunderschöne Kulisse.

Umgeben von Natur, können Paare ihre Zeremonie am Ufer des Sees abhalten, während ein Hochzeitsfotograf in Sachsen-Anhalt die stimmungsvollen Momente am Wasser einfängt.

Jeder dieser Orte bietet einzigartige Möglichkeiten und Kulissen für Ihre Hochzeitsfotos, die durch die Linse eines erfahrenen Hochzeitsfotografen in Sachsen-Anhalt zu lebenslangen Erinnerungen werden.

 

Es ist wichtig, den richtigen Fotografen zu wählen, der nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Atmosphäre und die Bedeutung Ihres besonderen Tages mitbringt.

Sachsen-Anhalt ist ein Land, das mit seiner reichen Geschichte und malerischen Landschaften verzaubert. Von majestätischen Burgen und Schlössern bis zu idyllischen Flusslandschaften und robusten Harzbergen – Sachsen-Anhalt bietet die ideale Kulisse für Hochzeiten, die sowohl romantisch als auch tief verwurzelt in der Kultur und Natur sind. Ein talentierter Hochzeitsfotograf in Sachsen-Anhalt fängt die Essenz Ihrer Liebe und die zauberhafte Umgebung ein, sodass Ihre Hochzeitsbilder zu einem bleibenden Zeugnis Ihres besonderen Tages werden. Lassen Sie sich von der historischen Pracht und der natürlichen Schönheit Sachsen-Anhalts verführen und erleben Sie eine Hochzeit, die so unvergesslich ist wie das Land selbst.